Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

HERZLICH WILLKOMMEN IN GRUNDLSEE

Zum Spaß am Wasser kommt die Freude an der Welt ringsum.

 


Eine helle, sanftmütige Landschaft setzt mit pittoresken Gipfeln felsige Akzente, die kleinen Ortschaften sind wie beiläufig ans Ufer gestreut und das rötliche Lärchenholz der alten Häuser leuchtet warm und vertraut.

Zwischendurch erzählen Villen und Schlösschen Geschichten von noblen Gästen, die bald gut Freund wurden mit den Grundlseern.

Es ist ein unerschöpfliches Vergnügen, diese Gegend immer wieder neu zu entdecken, dem Wechsel von Farben und Stimmungen zu folgen.

Auch sind die Freuden der guten, alten Sommer-Frische allgegenwärtig. Eine Bootsfahrt mit Motorschiffen, die Rudolf oder Traun heißen, gehört dazu, aber auch ein walddunkler Ausflug zum Toplitzsee, der sein Geheimnis so verdächtig gut zu wahren versteht, und weiter zum kleinen Kammersee, zum Ursprung der Traun.

Wandern, Bergsteigen, Fischen, Eislaufen, Eisschießen, Rodeln, ein Abenteuerprogramm für Kinder, Brauchtum miterleben, Tracht tragen und "Holzknechtnocken" und "Almraungerl" genießen.

Frau und Kind in Dirndl am Grundlsee
Grundlsee im Winter