Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

GLASKLARE SEEN

Paradiesischer Sommer

Strahlend blauer Himmel, im wärmenden Sonnenlicht führen die Wellen auf den glitzernden Seen wahre Freudentänze auf. Libellen ziehen anmutig ihre Runden und präsentieren dabei ihr in der Sonne blaugrün schimmerndes Kleid.

In der Tat, die Sommer im Ausseerland - Salzkammergut sind einfach paradiesisch!

Altausseer See, Grundlsee, Sommersbergsee, Ödensee, Salza Stausee oder Steirersee lassen die Herzen der Gäste und Einheimischen höher schlagen und bieten Abkühlung und Entspannung pur. Einige Seen lassen sich bequem zu Fuß oder mit dem Rad umrunden, manche laden zum Fischen, zu Fahrten auf der Plätte oder auf dem Solarschiff ein. Besonders reizvoll ist der Anblick der sich spiegelnden Berge im glasklaren Wasser - ein himmlisches Motiv für alle Fotografen und Filmer.

Fahrten auf dem Altausseer See und Grundlsee haben ihre besonderen Reize

Aber: es gibt noch mehr...

Neben bezaubernden, glasklaren Seen mit Trinkwasserqualität bietet die Region auch noch wunderschöne Freibäder

weiterlesen

Der Altausseer See ist glasklar-durchsichtig. Das Wasser hat eine leicht dunkelblaue Färbung. Deshalb wird der Altausseer See auch das "dunkelblaue Tintenfass“ genannt.

Der Grundlsee mit einer Fläche von 5 km² ist der größte See der Steiermark und wird daher auch das "Steirische Meer" genannt. In der Nähe des Gasthof s´Murbodenhüttl liegt der einzige FKK-Bereich im Steirischen Salzkammergut.

Der Toplitzsee war aufgrund seiner außergewöhnlich großen Tiefe schon immer ein Ziel von Vermutungen und Gerüchten. Nach dem Zusammenbruch des Dritten Reichs war dieses Kapitel um eine Episode reicher. Im Toplitzsee sollen in den letzten Kriegstagen laut Augenzeugenberichten Einheimischer dutzende Kisten versenkt worden sein.

Der Ödensee zählt mit einer Fläche von 20 ha zu einem der kleineren Seen im Salzkammergut. Dennoch ist er im Sommer ein regional beliebter Badesee.

Das Alpenbad Bad Mitterndorf ist das echte Familien-Freizeit-Erlebnis: Sportbecken, Erlebnisbecken mit Wasserrutsche, Kinderplantschbecken und großzügige Liege- und Spielwiese begeistern Jung und Alt.

Das Schwimmbad Tauplitz überzeugt mit 100 m² Schwimmbecken mit einer Durchschnittstemperatur von 24 Grad und die 13 m lange Kinderrutsche und das Plantschbecken bedeuten Badespaß für alle.