Winterparadies Ausseerland - Salzkammergut

Unterkunft buchen

Reisezeitraum: 2 Nächte
Detaillierte Suchoptionen
Gesamtpreis:
Örtliche Eingrenzung:
Örtliche Eingrenzung
Unterkunft suchen
Unterkünfte werden geladen ...

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

/ Das Salzkammergut-DKT

Das Salzkammergut-DKT

Die Idee, ein eigenständiges DKT fürs Salzkammergut zu entwickeln, stammt von dem Innenarchitekten Volker Höpfl aus Bad Goisern.

Während eines Spiele-Nachmittags mit seinen beiden Kindern kam dem kreativen Raumplaner beim Ur-DKT der Gedanke: „Wir haben so viele attraktive Urlaubsziele, die wären doch ideal für ein solches Spiel.“ Mit der Unterstützung der Tourismusverbände des Salzkammerguts und ihrer Mitgliedsbetriebe sowie in Zusammenarbeit mit dem österreichischen Traditionsunternehmen Ferd. Piatnik & Söhne, welches das DKT unter Lizenz herstellt, wurde das Spiel realisiert.

Entstanden ist ein unterhaltsames Brettspiel für die ganze Familie, das auf einmalige Art und Weise die Schätze des Salzkammerguts vorstellt. Wichtig ist dabei auch, dass sich Familien beim Spielen wieder füreinander Zeit nehmen in der realen Welt, und die digitale außen vor lassen. Nutzbringender Nebeneffekt: Man trainiert Kopfrechnen und kaufmännisches Denken – wie mit dem legendären Ur-DKT, dem österreichischen Klassiker, den es schon seit fast 80 Jahren gibt. Mit einem bezeichnenden Unterschied: Weil es im Salzkammergut so schön ist, entfällt der „Arrest“ des Originals. Stattdessen darf sich der Spieler eine Runde ausruhen und in der Urlaubsregion entschleunigen.  Neu ist auch eine Speedvariante für Spieler, die möglichst schnell zu ihrer Traum-Immobilie im Salzkammergut gelangen wollen.

Das Brettspiel (ab acht Jahren), natürlich „Made in Austria“, besteht aus dem Spielplan, sechs Männchen, zwei Würfeln, 32 Häusern, acht Hotels sowie Besitz-, Souvenir-, Risiko- bzw. Bankkarten in Deutsch und Englisch sowie einer Spielanleitung plus Salzkammergutführer (ebenfalls in Deutsch und Englisch).

Das Salzkammergut-DKT kostet € 32,99 und ist in allen Informationsbüros des Ausseerlandes erhältlich!

Die Website verwendet Cookies
Urlaubsland Österreich – Feedback geben und gewinnen! Hier geht es zur Umfrage.