Unterkunft buchen

Kinder
Reisezeitraum: 2Nächte
Detaillierte Suchoptionen
Örtliche Eingrenzung:
Örtliche Eingrenzung
Unterkunft suchen
Unterkünfte werden geladen ...

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Ihre bekannt gegebenen Daten (E-Mail-Adresse, Anfrage; optional: Anrede, Titel, Vorname, Nachname, Adresse, Telefon) werden vom Tourismusverband Ausseerland - Salzkammergut ausschließlich für die Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet und nur dann weitergegeben, wenn die Anfrage von Dritten (z.B. touristische Leistungsträger) zu beantworten ist.  Siehe auch Datenschutzerklärung.

Static Map

Gourmet Atelier Steirerhütte

Die nachfolgende Bildergalerie ist mittels Pfeiltasten (links, rechts) bedienbar.
Besondere Eigenschaften
für jedes Wetter geeignet
für Gruppen geeignet
Kinderwagentauglich
Auszeichnungen
2 Falstaff Gabeln

Auszeichnungen:

2 Falstaff Gabeln


Der Erlebnisgastronom Christian Schilcher mit seiner Frau Kerstin:

Ungelernt & ohne Erfahrung in die Gastronomie: Schon in jungen Jahren musste Christian Schilcher im elterlichen Betrieb mithelfen, mit wenig Erfolg, da er diesen Job nicht erlernen wollte. Er machte eine Lehre im Einzelhandel-Sportbereich. Nach Abschluss der Lehre und einigen Saisonen im Skigebiet entschied er sich wieder für die Gastronomie. Die Befähigungsprüfungen und Sommelierausbildung waren dann nur noch eine Frage der Zeit und Begeisterung.



Der Erlebnisgastronom Christian Schilcher mit seiner Frau Kerstin:

Ungelernt & ohne Erfahrung in die Gastronomie: Schon in jungen Jahren musste Christian Schilcher im elterlichen Betrieb mithelfen, mit wenig Erfolg, da er diesen Job nicht erlernen wollte. Er machte eine Lehre im Einzelhandel-Sportbereich. Nach Abschluss der Lehre und einigen Saisonen im Skigebiet entschied er sich wieder für die Gastronomie. Die Befähigungsprüfungen und Sommelierausbildung waren dann nur noch eine Frage der Zeit und Begeisterung.

Vom Speckbrot zum Gourmetlokal.

Vor 13 Jahren entstand dann eine kleine Hütte mit allerhand Spezialitäten, die sich über die Zeit immer wieder weiter entwickelten! 

Marc Auwärter begleitet ihn jetzt schon seit November 2009 und er ist ein wesentlicher Bestandteil des Unternehmens geworden. Er ist für außergewöhnliche Kreationen in der Küche & am Teller verantwortlich.

2012 - eine neue Erfolgsgeschichte beginnt: "Eine starke Frau hinter einem schweren Mann." 

Kerstin steigt in das kleine Unternehmen ein und man bemerkt, dass eine Frau im Betrieb mitwirkt :-)

2014 - Schlag auf Schlag: Sonnenschein Niklas erblickt das Licht der Welt.

Seitdem läufts ein bisschen anders ;-)

Bis heute haben sie schon viele Gäste mit ihrem einzigartigen Konzept überraschen können, sie erweitern ständig ihren Horizont und bleiben nicht in der Gegenwart stehen.

Am 4. September 2017 würde mit der Erweiterung der Steirerhütte begonnen. Nach einer 3 Monatigen Bauzeit wurde mit ende November alles fertig.

Seit 1.Dezember 2017 ist der GenussTempel mit dem neuen Namen Gourmet-Atelier Steirerhütte wieder offen.


Kontakt & Service

Gourmet Atelier Steirerhütte
Am Sonnenplatzerl 1
8983 Bad Mitterndorf

Mobil: +43 664 4380730
E-Mail: info@gourmet-atelier.at
Web: www.gourmet-atelier.at

Ansprechperson
Herr Christian Schilcher
Am Sonnenplatzerl 1
8983 Bad Mitterndorf

Mobil: +43 664 4380730

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch
Englisch

powered by TOURDATA

Ruhetage

  • Montag
  • Sonntag

Allgemeines

  • durchgehend warme Küche
  • Catering
  • eigene Produkte

Küchenzeiten

Dienstag - Samstag für dich da.
`Reservieren is gscheit`

Spezialitäten

Ausseerland Wildfang Fisch aus den umliegenden Seen.
Dry Aged Beef, wir reifen unser Fleisch im Gastraum selber!
Big Green Eggs- zum veredeln unserer Gerichte.
Gin & Rum aus eigener Erzeugung.
Gastronomie aus Leidenschaft!

Speisearten

  • Regional
  • International
  • Mediterran
  • Vegetarisch
  • Vegan

Landestypische Gerichte

  • Französisch
  • Österreichisch
  • Japanisch

Speisekarten

  • Deutsch

Rauminformationen (Sitzplätze)

  • Indoor: 40
  • Gastgarten: 50

Weitere Informationen

Sonnenterrasse und Gastraum sind Rauchfrei

  • Nichtraucher-Lokal

Ausstattung

  • Kinderspielplatz (im Freien)
  • Hochstühle für Kinder
  • WC-Anlage
  • Wickelraum

Weitere Auszeichungen

  • Kulinarium Steiermark

Sonstige Auszeichnungen

Gould Millau: Tipp
A la Carte: Tipp

Unser Betrieb ist frei von Nestle & Unilever Produkten

    Zahlungsmöglichkeiten

  • Visa
  • Mastercard
  • Bankomat

  • Bar

Anreise

Seehöhe

827m

Erreichbarkeit / Anreise

vom Zentrum ca 1 km in westliche Richtung am Campingplatz vorbei

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Routenplaner für individuelle Anreise

Eignung

  • Für jedes Wetter geeignet
  • Für Gruppen geeignet
  • Für Kinder geeignet (jedes Alter)
  • Kinderwagentauglich
  • Für Senioren geeignet
  • Für Alleinreisende geeignet
  • Mit Freunden geeignet
  • Zu Zweit geeignet
  • Mit Kind geeignet

Saison

Frühling, Sommer, Herbst, Winter

Mitgliedschaften | Kooperationen

  • GenussWirte
  • Fairtrade-Produkte

Sonstige Kooperationen und Mitgliedschaften

Genuss Region Ausseerland See Saibling

Barrierefreiheit

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Zugang

  • Zugang über Rampe

Folgende Bereiche des Betriebs sind barrierefrei

  • Eingang ins Gebäude
  • Terrasse / Balkon
Almwirtschaft/Hütte
Gourmet Atelier Steirerhütte
Bad Mitterndorf

Der Erlebnisgastronom Christian Schilcher mit seiner Frau Kerstin: Ungelernt & ohne Erfahrung in die Gastronomie: Schon in jungen Jahren musste Christian Schilcher im elterlichen Betrieb mithelfen, mit wenig Erfolg, da er diesen Job nicht erlernen wollte. Er...