Unterkunft buchen

Kinder
Reisezeitraum: 2 Nächte
Detaillierte Suchoptionen
Örtliche Eingrenzung:
Örtliche Eingrenzung
Unterkunft suchen
Unterkünfte werden geladen ...

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Ihre bekannt gegebenen Daten (E-Mail-Adresse, Anfrage; optional: Anrede, Titel, Vorname, Nachname, Adresse, Telefon) werden vom Tourismusverband Ausseerland - Salzkammergut ausschließlich für die Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet und nur dann weitergegeben, wenn die Anfrage von Dritten (z.B. touristische Leistungsträger) zu beantworten ist.  Siehe auch Datenschutzerklärung.

Lotus-Museum

Bad Aussee, Steiermark, Österreich

Seit den frühen Kindheitsjahren hat Josef Loitzl eine enge Beziehung zu Lotus, mit vielen guten Erfolgen von Lotus (Weltmeistertitel) und natürlich auch durch Jochen Rindt.

Josef Loitzl ist in guten Jahren und auch in schlechten Jahren immer einer Lotusfan gewesen.

Im Jahr 1976 hat er sich mit seinem 1. Lotus (Lotus Europa - JPS) einen Traum erfüllt. Danach erfolgte die Gründung einer Familie, der Lotus wurde weggegeben und es verging eine lange Zeit ohne eigenen Lotus aber nicht ohne Lotus. Es wurde alles von Lotus gesammelt: Bilder, Modelle, Bücher usw. Es wurde immer alles hinterfragt was mit Lotus zu tun hat und plötzlich lernte Josef durch einen Zufall und durch seine Beharrlichkeit einen Mann kennen, der mit Lotus zu tun hat: Raymond Lewis.

Im Jahr 1999 bekam er den Lotus Elite und begann ihn zu restaurieren und im Jahr 2000 war es dann soweit - der Elite war fahrbereit und konnte bereits an verschiedenen Veranstaltungen teilnehmen. Nun gab es aber ein kleines Problem - Frau und 2 Kinder - da wird es im Elite eng.

Wie die Geschichte weitergeht, lassen Sie sich am Besten von der Familie Loitzl bei einem Besuch im Lotus-Museum erzählen...

täglich nach Telefonischer Vereinbarung

Ruhetage
  • Feiertag
Erreichbarkeit / Anreise

direkt an der B 145 gelegen

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
Allgemeine Preisinformation

Eintritt: Freiwillige Spende

  • Für jedes Wetter geeignet
  • Für Gruppen geeignet
  • Für Schulklassen geeignet
Saison
  • Frühling
  • Sommer
  • Herbst
  • Winter

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Lotus-Museum
Pötschenstraße 11
8990 Bad Aussee

+43 3622 52844
+43 664 2144824
office@lotusfreunde.com
www.lotusfreunde.com
http://www.lotusfreunde.com

Ansprechperson
Familie Angelika und Josef Loitzl
Pötschenstraße 11
8990 Bad Aussee

+43 3622 52844
+43 664 2144824
office@lotusfreunde.com
www.lotusfreunde.com

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch
Englisch

powered by TOURDATA
Die Website verwendet Cookies.