Starlhütte, Altaussee, Aussenansicht | © Familie Reichenvater

Hütte / Schutzhütte
Altaussee
Keine Produkte verfügbar

Selbstversorgerhütte in Alleinlage direkt im Almgebiet „Blaa-Alm“, urig, gemütlich und mit viel Komfort ausgestattet.

Die traumhafte Umgebung, das weidende Almvieh und die herrliche Aussicht laden zum Wohlfühlen und Entspannen ein!

Direkt von der Hütte aus sind zahlreiche verschiedene Aktivitäten möglich: Wandern, Bergsteigen, Klettern, Baden, Mountainbiken, Nordic Walking, Paragliding und vieles mehr!

Die Starlhütte ist am An- und Abreisetag direkt mit dem Auto erreichbar.  Vor der Anreise wird um Bekanntgabe der Ankunftszeit gebeten, damit die Gäste durch den Schranken zur Almhütte begleitet werden können.

In der übrigen Zeit ist das Auto am 600 Meter entfernten Parkplatz abzustellen.

Für Anfragen stehen wir sehr gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Ausstattung

• Terrasse
    • Nichtraucherhaus
    • Haustiere nicht erlaubt
    • Grillplatz (mit Sitzbänken)
    • Gartenmöbel

• Betten & Zimmer

• Bett / en: 2
  • Konditionen

Strom begrenzt über Photovoltaikanlage für Licht bzw. zum Aufladen des Handys, fließendes Brauchwasser in der Hütte (kein Trinkwasser) – Quellwasser ist cirka 600 Meter entfernt.

Zur Begrüßung und für den ersten großen Durst stellen wir unseren Gästen im 25 m² großen Erdkeller 10 Liter Trinkwasser, eine Flasche Weißwein, eine Flasche Mineralwasser und zwei Flaschen Bier bereit!

Kontakt & Anreise

Starlhütte

Blaa Alm - Lichtersberg,
8992 Altaussee AT

Anreise

Anreise mit dem Auto
aus Richtung Wien, Graz

über die Südautobahn A2, die S6 bis St. Michael, weiter auf A9 Phyrn-Autobahn, Abfahrt Liezen bis Kreuzung Trautenfels - Abzweigung ins Ausseerland

aus Richtung Wien, Linz

über die Westautobahn A1, Abfahrt Regau bis Gmunden, weiter auf B145 bis Bad Ischl, Abzweigung ins Ausseerland/Liezen

aus Richtung Salzburg

über die Tauern-Autobahn A10, bis Abfahrt Golling, weiter auf B162 Richtung Lammertal, vorbei an Abtenau bis nach Gosau, weiter zum Hallstättersee auf der B166, links haltend Richtung Bad Goisern, Auffahrt auf die B145 Richtung Bad Aussee/Liezen

aus Richtung Kärnten

über die Tauern-Autobahn A10, bis Abfahrt Eben, weiter auf B99 Richtung Hüttau, vorbei an St. Martin am Tennengebirge bis nach Rußbach und Gosau, weiter zum Hallstättersee auf der B166, links haltend Richtung Bad Goisern, Auffahrt auf die B145 Richtung Bad Aussee/Liezen

Fotos

WARUM SOLLTEN SIE HIER BUCHEN?