Lotus-Museum - Impression #1 | © Lotus Museum

Lotus-Museum

Bad Aussee

Aktuelle Informationen

Vorübergehend geschlossen!

Josef Loitzl aus Bad Aussee wurde schon als junger Bub vom Lotusfieber infiziert und sammelte sämtliche Zeitungsausschnitte, Berichte und Modellautos und alles was es Rund um LOTUS und Colin Chapman gab.

Schließlich erstand er den ersten gebrauchten Lotus. Einige Jahre später war der Platz für die vielen Einzelteile zu klein und der ehemalige Stall wurde zu einem Museum umfunktioniert.

Dort können derzeit verschiedene Lotus Modelle besichtigt werden und ein Club Lotus Austria Bus ist ebenfalls Teil der tollen Sammlung. Daneben gibt es im Museum noch zahlreiche andere Dinge, wie etwa ca.1200 Modellautos, eine Jochen-Rindt-Sammlung, Videos, Zeitschriften und Bücher und eine Slotcarbahn aus dem Jahr 1960 er Jahren.

Nach einem längeren steinigen Weg gelang im Jahr 2011 ein Zubau, so erstreckt sich das Museum jetzt schon über eine ansehnliche Fläche und es stehen je nach Saison ca. 15-20 Lotus im Museum. Lotus Europa, Elise, Exel, Eclat, Super 7, Esprit usw. sowie ein Formel 1 Showcar.

Kontakt

Lotus-Museum
Josef und Angelika Loitzl
Pötschenstraße 11
8990 Bad Aussee
Mobil +43 664 214 48 24

Wie wird es die Tage

Bad Aussee (652m)

morgens
weather.icon.88
3°C
80%
5 km/h
mittags
weather.icon.88
4°C
80%
15 km/h
abends
weather.icon.88
2°C
85%
10 km/h
Ein trüber Tag, an dem es immer wieder regnet und schneit.
morgens
weather.icon.73
0°C
55%
5 km/h
mittags
bewölkt
5°C
45%
5 km/h
abends
leicht bewölkt
3°C
30%
5 km/h
Der Schneefall klingt bis Mittag ab, es lockert auf und wird zeitweise sonnig.
21.04.2024
weather.icon.75
-1°C 6°C
22.04.2024
bewölkt
-3°C 8°C
23.04.2024
weather.icon.88
-1°C 8°C