Appartement Grimminggarten

Bad Mitterndorf, Steiermark, Österreich
Check availability
Arrival
Departure:
Room
  • W-Lan

BRIEF DESCRIPTION

The Grimmingarten apartment exudes a real holiday atmosphere with its large covered terrace and garden. The apartment has a size of 56 square meters and offers space for 4 people. The apartment consists of a large living room with kitchen, a bedroom, a separate toilet, a bathroom with another toilet and a cloakroom. The large panoramic windows offer a breathtaking view of the Grimming. Carport and elevator are available (see apartment website).

DETAILED DESCRIPTION

A wonderful feel-good zone in the Grimminggarten apartment is the almost 16 square meter covered terrace. During the day - with the exception of approx. 2 hours during lunchtime - it provides natural shade and offers protection from wind and rain. This means you can sit outside on mild summer days even in bad weather. The terrace is equipped with a large eucalyptus solid wood table and 4 multi-position armchairs. The inclination of the armchairs can be adjusted in 4 steps so that they can also be used as deck chairs. Or you can lie down in the hammock (hat bag) and enjoy the wonderful natural arena around the Grimming while swinging.

A special attraction of the Grimminggarten apartment is - in addition to the covered terrace - the beautiful south-facing garden. Here you can sunbathe, relax and have a barbecue with a fantastic view of the Grimming. As garden equipment, you have 2 high-quality sun loungers, a large parasol and a small mobile table. Depending on the position of the sun, you can place it anywhere in the garden with one hand movement so that you can enjoy your morning coffee or a refreshing drink in the afternoon. Holiday heart, what more could you want ...

The large, full-area window front of the living room offers a breathtaking view of the Grimming at any time of the day. You can choose whether you prefer to admire this natural spectacle from the pull-out leather couch or from the relax armchair. A large Vollhollz table is available for dining and cozy get-togethers. Furthermore, the living room is equipped with a 49 inch Smart TV.

The new modern kitchen is fully equipped with dishes, saucepans and various accessories. It has an induction stove, a dishwasher, an oven and a refrigerator. An espresso maker, a French press and a milk frother are available for making coffee. Right next to the kitchen island is a display cabinet in which you will find a large selection of glasses (for juice, beer, wine, spirits, etc.).

The large double bed (180 x 200 cm) is equipped with high-quality slatted frames and mattresses for a restful sleep. In addition to the standard cushions (80 x 40 cm), large cushions (70 x 90 cm) and foam cushions are also available. There are dimmable reading lamps above the two bedside tables. These are also equipped with a USB connection for your mobile phone or tablet. On the wall side you will find a large sliding door cabinet, which offers you a lot of storage space and also has shop elements. Enjoy direct access from the bedroom to the covered terrace and the garden!

The Grimminggarten apartment has a bathroom with toilet and a separate toilet. The bathroom has a large mirror with LED lighting, a spacious shower cubicle, several towel rails and plenty of shelves for your toilet articles. There is also a hairdryer and a washing machine in the bathroom. Like the entire apartment, the bathroom is also equipped with underfloor heating.

Next to the entrance door there is a spacious cloakroom with a hat shelf, bench and a shoe rack. The sliding door cupboard in the anteroom offers you a large mirrored area for the dressing room.
Only about 5 meters across from the house entrance is a covered carport, where your exclusive parking space is. From here you can take a barrier-free elevator to the apartment entrance door, which is one floor below. Vis-a-vis the apartment entrance door in the stairwell is a small storage area, where you can, for example, park a stroller or other small accessories. On the same level as the carport there is a lockable general storage room in the house where you can store bicycles.

Appartement Grimminggarten

© Klaus Trummer
© Klaus Trummer
© Klaus Trummer
© Klaus Trummer
© Klaus Trummer
© Klaus Trummer
© Klaus Trummer
© Klaus Trummer
© Klaus Trummer
© Klaus Trummer
© Klaus Trummer
© Klaus Trummer
© Klaus Trummer
© Klaus Trummer
© Klaus Trummer
© Klaus Trummer
© Klaus Trummer
© Klaus Trummer
© Klaus Trummer
© Klaus Trummer
© Klaus Trummer
© Klaus Trummer
© Klaus Trummer
© Klaus Trummer
© Klaus Trummer
© Klaus Trummer
© Klaus Trummer
© Klaus Trummer

BRIEF DESCRIPTION

The Grimmingarten apartment exudes a real holiday atmosphere with its large covered terrace and garden. The apartment has a size of 56 square meters and offers space for 4 people. The apartment consists of a large living room with kitchen, a bedroom, a separate toilet, a bathroom with another toilet and a cloakroom. The large panoramic windows offer a breathtaking view of the Grimming. Carport and elevator are available (see apartment website).

DETAILED DESCRIPTION

A wonderful feel-good zone in the Grimminggarten apartment is the almost 16 square meter covered terrace. During the day - with the exception of approx. 2 hours during lunchtime - it provides natural shade and offers protection from wind and rain. This means you can sit outside on mild summer days even in bad weather. The terrace is equipped with a large eucalyptus solid wood table and 4 multi-position armchairs. The inclination of the armchairs can be adjusted in 4 steps so that they can also be used as deck chairs. Or you can lie down in the hammock (hat bag) and enjoy the wonderful natural arena around the Grimming while swinging.

A special attraction of the Grimminggarten apartment is - in addition to the covered terrace - the beautiful south-facing garden. Here you can sunbathe, relax and have a barbecue with a fantastic view of the Grimming. As garden equipment, you have 2 high-quality sun loungers, a large parasol and a small mobile table. Depending on the position of the sun, you can place it anywhere in the garden with one hand movement so that you can enjoy your morning coffee or a refreshing drink in the afternoon. Holiday heart, what more could you want ...

The large, full-area window front of the living room offers a breathtaking view of the Grimming at any time of the day. You can choose whether you prefer to admire this natural spectacle from the pull-out leather couch or from the relax armchair. A large Vollhollz table is available for dining and cozy get-togethers. Furthermore, the living room is equipped with a 49 inch Smart TV.

The new modern kitchen is fully equipped with dishes, saucepans and various accessories. It has an induction stove, a dishwasher, an oven and a refrigerator. An espresso maker, a French press and a milk frother are available for making coffee. Right next to the kitchen island is a display cabinet in which you will find a large selection of glasses (for juice, beer, wine, spirits, etc.).

The large double bed (180 x 200 cm) is equipped with high-quality slatted frames and mattresses for a restful sleep. In addition to the standard cushions (80 x 40 cm), large cushions (70 x 90 cm) and foam cushions are also available. There are dimmable reading lamps above the two bedside tables. These are also equipped with a USB connection for your mobile phone or tablet. On the wall side you will find a large sliding door cabinet, which offers you a lot of storage space and also has shop elements. Enjoy direct access from the bedroom to the covered terrace and the garden!

The Grimminggarten apartment has a bathroom with toilet and a separate toilet. The bathroom has a large mirror with LED lighting, a spacious shower cubicle, several towel rails and plenty of shelves for your toilet articles. There is also a hairdryer and a washing machine in the bathroom. Like the entire apartment, the bathroom is also equipped with underfloor heating.

Next to the entrance door there is a spacious cloakroom with a hat shelf, bench and a shoe rack. The sliding door cupboard in the anteroom offers you a large mirrored area for the dressing room.
Only about 5 meters across from the house entrance is a covered carport, where your exclusive parking space is. From here you can take a barrier-free elevator to the apartment entrance door, which is one floor below. Vis-a-vis the apartment entrance door in the stairwell is a small storage area, where you can, for example, park a stroller or other small accessories. On the same level as the carport there is a lockable general storage room in the house where you can store bicycles.

  • Persons (max.): 4
Prices
  • Without board: 32,00 € to 105,00 € (per person/night)
rooms
  • Bathroom
  • Floor bathroom
  • Kitchen
  • Terrace
  • Toilet
information and service
  • Bathroom and seperate toilette
  • bed linen
  • Towels
  • Non-smokers
Equipment
  • Shower
  • Dishwasher
  • freezer
  • Fridge
  • Washing mashine
technology
  • TV
  • Internet access
Number of rooms/beds, maximum occupancy
  • Number of beds: 4
Holiday Appartement
  • number Holiday Appartement: 1
Room amenity
  • W-Lan
General equipment
  • Elevator
  • Wifi (free of charge)
Sport and recreational facilities
  • Bicycle parking (not lockable)
  • Ski storage room
venue location - free technical equipment
  • W-Lan
  • Without board
Distance (in km)
  • Center: 0,3 km
  • Lake: 11 km
  • Trail: 0,2 km
  • Ski lift: 0,5 km
Accessibility / arrival

Arrival by car

from direction Vienna, Graz

via the A2 Südautobahn, the S6 to St. Michael, continue on the A9 Phyrn-Autobahn, take the Liezen exit to the Trautenfels junction - turn off to Ausseerland

from direction Vienna, Linz

via the A1 Westautobahn, take the Regau exit as far as Gmunden, continue on the B145 as far as Bad Ischl, turn off into Ausseerland/Liezen

from Salzburg

via the Tauernautobahn A10, exit at Golling, continue on B162 in the direction of Lammertal, past Abtenau to Gosau, continue to Lake Hallstättersee on the B166, keep left in the direction of Bad Goisern, turn onto the B145 in the direction of Bad Aussee/Liezen

from direction Carinthia

via the A10 Tauernautobahn, take the Eben exit, continue on the B99 in the direction of Hüttau, past St. Martin am Tennengebirge to Rußbach and Gosau, continue to Lake Hallstättersee on the B166, keep left in the direction of Bad Goisern, turn onto the B145 in the direction of Bad Aussee/Liezen

Travelling by public transport
Route planner for independent travellers

My fascination for the Ausseerland began almost 20 years ago. From year to year I spent more time in this unique region - in summer as in winter. A deep connection developed with the Styrian Salzkammergut, which has meanwhile become my new home.

I hope that, as the designer and operator of the Grimminggarten apartment, I can make a good contribution to ensuring that you can spend a nice and relaxing holiday here. Your satisfaction is very important to me. Since I am mostly not far from Tauplitz, I can react very quickly to short-term guest requests.

General price information

A private carport is available free of charge.

City tax

€ 2,25

Payment methods
Debit and credit cards
Visa
  • Suitable for single travelers
  • Suitable for families
  • Suitable for business travelers

Please get in touch for more information.

Contact


Appartement Grimminggarten
Tauplitz 357/202
8982 Bad Mitterndorf

mobile +43 676 3347858
E-Mailurlaub@grimminggarten.at
Webwww.grimminggarten.at
http://www.grimminggarten.at

Contact person
Klaus Trummer
Appartement Grimminggarten
Tauplitz 357/202
8982 Bad Mitterndorf

mobile +43 676 3347858
E-Mailurlaub@grimminggarten.at
Webwww.grimminggarten.at

Legal contact information

Appartement Grimminggarten
Klaus Trummer
Tauplitz 357/202
AT-8982 Bad Mitterndorf
urlaub@grimminggarten.at
http://www.grimminggarten.at

We speak the following languages

German
English

powered by TOURDATA

Appartement Grimminggarten

Bad Mitterndorf, Steiermark, Österreich
Verfügbarkeit abfragen
Anreise
Abreise:
Zimmer
  • W-Lan

KURZBESCHREIBUNG

Das Appartement Grimmingarten versprüht mit seiner großen überdachten Terrasse und dem Garten richtige Urlaubsstimmung. Hier finden Sie zu Ihrer Entspannung zwei Sonnenliegen, eine Hängematte, vier Liegestühle und einen großen Esstisch. Das Appartement Grimminggarten hat eine Größe von 56 qm und bietet Platz für 4 Personen.

Die Wohnung besteht aus einem großen Wohnzimmer mit Küche, einem Schlafzimmer, einem separaten WC, einem Bad mit einem weiteren WC und einer Garderobe. Durch die großen vollflächigen Panoramafenster bietet sich ein atemberaubender Blick auf den Grimming. Das Haus ist meinem Lift ausgestattet, sodass Sie die Wohnung barrierefrei vom Parkplatz aus erreichen können. Am Parkplatz steht Ihnen ein überdachtes Carport zur Verfügung. Viele weitere Infos finden Sie auf der Appartement-Website.

DETAILBESCHREIBUNG

Das im März 2021 fertiggestellte Appartement Grimminggarten beeindruckt durch vollflächige Panoramafenster, eine überdachte Terrasse und einen Garten mit phantastischem Blick auf den Grimming. Die 2-Zimmer Wohnung hat 56 qm, bietet Platz für 4 Personen und ist geschmackvoll eingerichtet. Das Appartement verfügt über ein großes Wohnzimmer mit Küche, ein Schlafzimmer, ein Badezimmer mit WC sowie ein separates WC. Darüberhinaus steht Ihnen ein privates Carport zur Verfügung.

Das Appartement liegt Richtung Süden in erhöhter Lage am Ortsrand von Tauplitz. Das Ortszentrum ist zu Fuß in 5 Min erreichbar. Dort befindet sich ein kleiner Spar-Lebensmittelmarkt, ein Postamt, mehrere Restaurants, ein Sportgeschäft sowie die Touristeninformation. Vom Ortszentrum gelangen Sie in 3 Min. zur Talstation des Sessellifts. Mit diesem gelangen Sie auf das beeindruckende Seen-Hochplateau der Tauplitzalm – ein Paradies für Wanderer, das seinesgleichen sucht.

Eine wunderbare Wohlfühl-Zone im Appartement Grimminggarten ist die knapp 16 qm große überdachte Terrasse. Sie spendet tagsüber – bis auf ca. 2 Stunden während der Mittagszeit – einen natürlichen Schatten und bietet Schutz vor Wind und Regen. Dadurch können Sie an lauen Sommertagen auch bei Schlechtwetter im Freien sitzen. Ausgestattet ist die Terrasse mit einem großen Eukalyptus-Vollholztisch und 4 Multi-Positionssesseln. Die Neigung der Sessel kann in 4 Stufen verstellt werden, sodass diese auch als Liegestühle verwendet werden können. Oder Sie legen sich in die Hängematte (Hutschsack) und genießen schaukelnd die wundervolle Natur-Arena rund um den Grimming.

Eine besondere Attraktion des Appartements Grimminggarten ist – neben der überdachten Terrasse – der nach Süden ausgerichtete schöne Garten. Hier können Sie sich mit phantastischer Aussicht auf den Grimming sonnen, entspannen und grillen. Als Gartenausstattung stehen Ihnen 2 hochwertige Sonnenliegen, ein großer Sonnenschirm und ein kleiner mobiler Tisch zur Verfügung. Diesen können Sie – je nach Sonnenstand – beliebig mit einem Handgriff im Garten platzieren, damit Sie genussvoll Ihren Morgenkaffee od. einen erfrischenden Drink am Nachmittag zu sich nehmen können. Urlaubsherz, was willst du mehr….

Durch die große vollflächige Fensterfront des Wohnzimmers bietet sich zu jeder Tageszeit ein atemberaubender Blick auf den Grimming. Sie können wählen, ob Sie dieses Naturschauspiel lieber von der ausziehbaren Ledercouch oder vom Relaxsessel aus bewundern möchten. Zum Speisen und gemütlichen Zusammensitzen steht Ihnen ein großer Vollhollz-Tisch zur Verfügung. Desweiteren ist das Wohnzimmer mit einem 49 Zoll Smart TV ausgestattet.

Die neue moderne Küche ist vollständig mit Geschirr, Kochtöpfen und diversem Zubehör ausgestattet. Sie verfügt über einen Induktionsherd, einen Geschirrspüler, einen Backofen sowie einen Kühlschrank. Zum Kaffeekochen stehen Ihnen ein Espressokocher, eine French Press sowie ein Milchschäumer zur Verfügung. Gleich neben der Kücheninsel befindet sich ein Vitrinenschrank, in dem Sie eine große Auswahl an Gläsern (für Saft, Bier, Wein, Spirituosen etc.) finden.

Für einen erholsamen Schlaf ist das große Doppelbett (180 x 200 cm) mit hochwertigen Lattenrosten und Matratzen ausgestattet. Neben den Standardpolstern (80 x 40 cm) stehen Ihnen auch große Polster (70 x 90 cm) sowie Schaumstoffpolster zur Verfügung. Über den beiden Nachtkästchen befinden sich dimmbare Leselampen. Diese sind auch mit einem USB-Anschluss für Ihr Handy bzw. Tablet ausgestattet. Wandseitig finden Sie einen großen Schwebetüren-Schrank, der Ihnen sehr viel Stauram bietet und auch über Ladenelemente verfügt. Genießen Sie den direkten Zugang vom Schlafzimmer auf die überdachte Terrasse und den Garten!

Das Appartement Grimminggarten verfügt über ein Badezimmer mit WC sowie ein separates WC. Im Badezimmer befinden sich ein großer Spiegel mit LED-Beleuchtung, eine geräumige Duschkabine, mehrere Handtuchhalter und ausreichend Ablagen für Ihre Toiletteartikel. Zudem befinden sich im Badezimmer ein Haarfön und eine Waschmaschine. So wie das gesamte Appartement ist auch das Badezimmer mit einer Fußbodenheizung ausgestattet.

Neben der Eingangstür befindet sich eine geräumige Garderobe mit Hutablage, Sitzbank u. einem Schuhregal. Der Schwebetüren-Schrank im Vorzimmer bietet Ihnen zur Ankleide eine große Spiegelfläche.
Nur ca. 5 Meter gegenüber des Hauseingangs befindet sich ein überdachtes Carport, wo Ihr exklusiver Parkplatz ist. Von hier gelangen Sie barrierefrei mittels Aufzug bis zur Wohnungseingangstüre, die sich eine Etage tiefer befindet. Vis-a-vis der Wohnungseingangstüre im Stiegenhaus befindet sich ein kleiner Abstellbereich, wo Sie z.B. einen Kinderwagen od. anderes kleineres Zubehör abstellen können. Auf derselben Ebene wie das Carport gibt es im Haus einen versperrbaren allgemeinen Abstellraum, wo Sie Fahrräder einstellen können.

Appartement Grimminggarten

© Klaus Trummer
© Klaus Trummer
© Klaus Trummer
© Klaus Trummer
© Klaus Trummer
© Klaus Trummer
© Klaus Trummer
© Klaus Trummer
© Klaus Trummer
© Klaus Trummer
© Klaus Trummer
© Klaus Trummer
© Klaus Trummer
© Klaus Trummer
© Klaus Trummer
© Klaus Trummer
© Klaus Trummer
© Klaus Trummer
© Klaus Trummer
© Klaus Trummer
© Klaus Trummer
© Klaus Trummer
© Klaus Trummer
© Klaus Trummer
© Klaus Trummer
© Klaus Trummer
© Klaus Trummer
© Klaus Trummer

KURZBESCHREIBUNG

Das Appartement Grimmingarten versprüht mit seiner großen überdachten Terrasse und dem Garten richtige Urlaubsstimmung. Hier finden Sie zu Ihrer Entspannung zwei Sonnenliegen, eine Hängematte, vier Liegestühle und einen großen Esstisch. Das Appartement Grimminggarten hat eine Größe von 56 qm und bietet Platz für 4 Personen.

Die Wohnung besteht aus einem großen Wohnzimmer mit Küche, einem Schlafzimmer, einem separaten WC, einem Bad mit einem weiteren WC und einer Garderobe. Durch die großen vollflächigen Panoramafenster bietet sich ein atemberaubender Blick auf den Grimming. Das Haus ist meinem Lift ausgestattet, sodass Sie die Wohnung barrierefrei vom Parkplatz aus erreichen können. Am Parkplatz steht Ihnen ein überdachtes Carport zur Verfügung.

DETAILBESCHREIBUNG

Das im März 2021 fertiggestellte Appartement Grimminggarten beeindruckt durch vollflächige Panoramafenster, eine überdachte Terrasse und einen Garten mit phantastischem Blick auf den Grimming. Die 2-Zimmer Wohnung hat 56 qm, bietet Platz für 4 Personen und ist geschmackvoll eingerichtet. Das Appartement verfügt über ein großes Wohnzimmer mit Küche, ein Schlafzimmer, ein Badezimmer mit WC sowie ein separates WC. Darüberhinaus steht Ihnen ein privates Carport zur Verfügung.

Das Appartement liegt Richtung Süden in erhöhter Lage am Ortsrand von Tauplitz. Das Ortszentrum ist zu Fuß in 5 Min erreichbar. Dort befindet sich ein kleiner Spar-Lebensmittelmarkt, ein Postamt, mehrere Restaurants, ein Sportgeschäft sowie die Touristeninformation. Vom Ortszentrum gelangen Sie in 3 Min. zur Talstation des Sessellifts. Mit diesem gelangen Sie auf das beeindruckende Seen-Hochplateau der Tauplitzalm – ein Paradies für Wanderer, das seinesgleichen sucht.

Eine wunderbare Wohlfühl-Zone im Appartement Grimminggarten ist die knapp 16 qm große überdachte Terrasse. Sie spendet tagsüber – bis auf ca. 2 Stunden während der Mittagszeit – einen natürlichen Schatten und bietet Schutz vor Wind und Regen. Dadurch können Sie an lauen Sommertagen auch bei Schlechtwetter im Freien sitzen. Ausgestattet ist die Terrasse mit einem großen Eukalyptus-Vollholztisch und 4 Multi-Positionssesseln. Die Neigung der Sessel kann in 4 Stufen verstellt werden, sodass diese auch als Liegestühle verwendet werden können. Oder Sie legen sich in die Hängematte (Hutschsack) und genießen schaukelnd die wundervolle Natur-Arena rund um den Grimming.

Eine besondere Attraktion des Appartements Grimminggarten ist – neben der überdachten Terrasse – der nach Süden ausgerichtete schöne Garten. Hier können Sie sich mit phantastischer Aussicht auf den Grimming sonnen, entspannen und grillen. Als Gartenausstattung stehen Ihnen 2 hochwertige Sonnenliegen, ein großer Sonnenschirm und ein kleiner mobiler Tisch zur Verfügung. Diesen können Sie – je nach Sonnenstand – beliebig mit einem Handgriff im Garten platzieren, damit Sie genussvoll Ihren Morgenkaffee od. einen erfrischenden Drink am Nachmittag zu sich nehmen können. Urlaubsherz, was willst du mehr….

Durch die große vollflächige Fensterfront des Wohnzimmers bietet sich zu jeder Tageszeit ein atemberaubender Blick auf den Grimming. Sie können wählen, ob Sie dieses Naturschauspiel lieber von der ausziehbaren Ledercouch oder vom Relaxsessel aus bewundern möchten. Zum Speisen und gemütlichen Zusammensitzen steht Ihnen ein großer Vollhollz-Tisch zur Verfügung. Desweiteren ist das Wohnzimmer mit einem 49 Zoll Smart TV ausgestattet.

Die neue moderne Küche ist vollständig mit Geschirr, Kochtöpfen und diversem Zubehör ausgestattet. Sie verfügt über einen Induktionsherd, einen Geschirrspüler, einen Backofen sowie einen Kühlschrank. Zum Kaffeekochen stehen Ihnen ein Espressokocher, eine French Press sowie ein Milchschäumer zur Verfügung. Gleich neben der Kücheninsel befindet sich ein Vitrinenschrank, in dem Sie eine große Auswahl an Gläsern (für Saft, Bier, Wein, Spirituosen etc.) finden.

Für einen erholsamen Schlaf ist das große Doppelbett (180 x 200 cm) mit hochwertigen Lattenrosten und Matratzen ausgestattet. Neben den Standardpolstern (80 x 40 cm) stehen Ihnen auch große Polster (70 x 90 cm) sowie Schaumstoffpolster zur Verfügung. Über den beiden Nachtkästchen befinden sich dimmbare Leselampen. Diese sind auch mit einem USB-Anschluss für Ihr Handy bzw. Tablet ausgestattet. Wandseitig finden Sie einen großen Schwebetüren-Schrank, der Ihnen sehr viel Stauram bietet und auch über Ladenelemente verfügt. Genießen Sie den direkten Zugang vom Schlafzimmer auf die überdachte Terrasse und den Garten!

Das Appartement Grimminggarten verfügt über ein Badezimmer mit WC sowie ein separates WC. Im Badezimmer befinden sich ein großer Spiegel mit LED-Beleuchtung, eine geräumige Duschkabine, mehrere Handtuchhalter und ausreichend Ablagen für Ihre Toiletteartikel. Zudem befinden sich im Badezimmer ein Haarfön und eine Waschmaschine. So wie das gesamte Appartement ist auch das Badezimmer mit einer Fußbodenheizung ausgestattet.

Neben der Eingangstür befindet sich eine geräumige Garderobe mit Hutablage, Sitzbank u. einem Schuhregal. Der Schwebetüren-Schrank im Vorzimmer bietet Ihnen zur Ankleide eine große Spiegelfläche.
Nur ca. 5 Meter gegenüber des Hauseingangs befindet sich ein überdachtes Carport, wo Ihr exklusiver Parkplatz ist. Von hier gelangen Sie barrierefrei mittels Aufzug bis zur Wohnungseingangstüre, die sich eine Etage tiefer befindet. Vis-a-vis der Wohnungseingangstüre im Stiegenhaus befindet sich ein kleiner Abstellbereich, wo Sie z.B. einen Kinderwagen od. anderes kleineres Zubehör abstellen können. Auf derselben Ebene wie das Carport gibt es im Haus einen versperrbaren allgemeinen Abstellraum, wo Sie Fahrräder einstellen können.

  • Personen (max.): 4
Preise
  • ohne Verpflegung: 32,00 € bis 105,00 € (pro Person/Nacht)
Räume
  • Bad
  • Etagenbad
  • Küche
  • Terrasse
  • WC
Informationen und Service
  • Bad und WC getrennt
  • Bettwäsche
  • Handtücher
  • Nichtraucher
Ausstattung
  • Dusche
  • Geschirrspüler
  • Gefriermöglichkeit
  • Kühlschrank
  • Waschmaschine
Technik
  • TV
  • Internetanschluss
Sonstige Ausstattung

Backofen, Deckbetten, Decken, Dunstabzug, Elektroherd, Etagendusche oder -bad, Fließend Wasser, Fußende der Betten offen, Garten, Gartenmöbel, Geschirr vorhanden, Geschirrspülbecken, Haustiere nicht erlaubt, Heizung, Kaffee-Maschine, Küche, Küchengeräte, Moderne Möblierung, Neuwertiges Zimmer/App., Ohne Teppich, Ruhiges Zimmer/Appartement, Schrank, Separater Wohnraum, Sofa, Toilettenartikel, Vorraum, Wiese, Wöchentliche Reinigung, Wohn-/Schlafräume getrennt, Wohnzimmer, Zentralheizung

Anzahl Zimmer/Betten, Maximalbelegung
  • Anzahl der Betten: 4
Ferienwohnungen
  • Anzahl Ferienwohnungen: 1
Zimmer Ausstattung
  • W-Lan
allgemeine Ausstattung
  • Lift
  • W-LAN (kostenlos)
Sport- und Freizeitausstattung
  • Fahrradabstellplatz (nicht absperrbar)
  • Skiabstellraum
Veranstaltungszentrum - kostenlose technische Ausstattung
  • W-Lan
  • ohne Verpflegung
Entfernungen (in km)
  • Zentrum: 0,3 km
  • See: 11 km
  • Loipe: 0,2 km
  • Skilift: 0,5 km
Erreichbarkeit / Anreise

Check-In: ab 15:00 - 24:00

Check-Out: ab 00:01 - spätestens 11:00

Anreise mit dem Auto

aus Richtung Wien, Graz

über die Südautobahn A2, die S6 bis St. Michael, weiter auf A9 Phyrn-Autobahn, Abfahrt Liezen bis Kreuzung Trautenfels - Abzweigung ins Ausseerland

aus Richtung Wien, Linz

über die Westautobahn A1, Abfahrt Regau bis Gmunden, weiter auf B145 bis Bad Ischl, Abzweigung ins Ausseerland/Liezen

aus Richtung Salzburg

über die Tauern-Autobahn A10, bis Abfahrt Golling, weiter auf B162 Richtung Lammertal, vorbei an Abtenau bis nach Gosau, weiter zum Hallstättersee auf der B166, links haltend Richtung Bad Goisern, Auffahrt auf die B145 Richtung Bad Aussee/Liezen

aus Richtung Kärnten

über die Tauern-Autobahn A10, bis Abfahrt Eben, weiter auf B99 Richtung Hüttau, vorbei an St. Martin am Tennengebirge bis nach Rußbach und Gosau, weiter zum Hallstättersee auf der B166, links haltend Richtung Bad Goisern, Auffahrt auf die B145 Richtung Bad Aussee/Liezen

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise

Vor knapp 20 Jahren begann meine große Faszination für das Ausseerland. Von Jahr zu Jahr verbrachte ich mehr Zeit in dieser einzigartigen Region – im Sommer wie im Winter. Es entstand eine tiefe Verbundenheit mit dem steirischen Salzkammergut, das mittlerweile zu meiner neuen Heimat wurde.

Ich hoffe, dass ich als Gestalter und Betreiber des Appartements Grimminggarten einen guten Beitrag dazu leisten kann, dass Sie hier einen schönen und erholsamen Urlaub verbringen können. Ihre Zufriedenheit ist mir ein großes Anliegen. Da ich mich zumeist nicht weit von Tauplitz entfernt aufhalte, kann ich sehr schnell auf kurzfristige Gästewünsche reagieren.

Allgemeine Preisinformation

Kaution:

  • beträgt € 150,- (wird unmittelbar nach Mietende rückerstattet)

Hausregeln

  • Im gesamten Innenbereich des Appartements herrscht Rauchverbot. Bitte genießen Sie Ihre Rauchwaren auf der Terrasse, wo ein Aschenbecher für Sie bereitsteht.
  • Haustiere sind nicht erlaubt – egal, ob Hunde, Katzen, Vögel od. sonstige Kleintiere.
  • Das Feiern von Parties und großen Festen ist ebenfalls nicht erlaubt.
  • Grillen mit Holzkohle ist nur im Garten (Rasenbereich) erlaubt. Auf der überdachten Terrasse sind nur Elektro- od. Gasgriller erlaubt.
  • Bitte betreten Sie die Wohnräume des Appartements nur mit Hausschuhen.

Stornobedingungen

  • Storno ab 30 Tage vor Ankunftstag (00:01) 30,00 % vom Gesamtpreis
  • Storno ab 6 Tage vor Ankunftstag (00:01) 70,00 % vom Gesamtpreis

Zahlungsbedingungen

  • Anzahlung von 30 % des Gesamtpreisen (ohne Kaution) per Überweisung bis 3 Tage nach Buchung
  • Restzahlung von 70 % zzgl. Kaution bis 1 Woche vor dem Ankunftstag per Überweisung
Ortstaxe

€ 2,25

Weitere Informationen / Ausnahmen Ortstaxe

Im Steiermärkischen Nächtigungs- und Ferienwohnungsabgabegesetz sowie im Kurabgabegesetz ist die Kur- & Nächtigungsabgabe geregelt.

Die Kur- & Nächtigungsabgabe ist in allen steirischen Gemeinden pro Nacht und Person ab dem vollendeten 15. Lebensjahr zu entrichten.

Nachfolgend finden Sie die derzeitigen Tarife der Kur- und Nächtigungsabgabe im
Ausseerland - Salzkammergut:

ORTSTEIL BAD MITTERNDORF

Ortsbezogene Abgaben:
Nächtigungsabgabe pro Nacht/Person: Euro 1,50
Kurabgabe pro Nacht/Person: Euro 0,75

Ausnahme Campingplätze:
Nächtigungsabgabe pro Nacht/Person: Euro 1,20
Kurabgabe pro Nacht/Person: Euro 0,75

ORTSTEIL PICHL-KAINISCH

Ortsbezogene Abgaben:
Nächtigungsabgabe pro Nacht/Person: Euro 1,50
keine Kurabgabe

ORTSTEIL TAUPLITZ

Ortsbezogene Abgaben:
Nächtigungsabgabe pro Nacht/Person: Euro 1,50
keine Kurabgabe

Ausnahme Schutzhütten:
Nächtigungsabgabe pro Nacht/Person: Euro 1,00
keine Kurabgabe

Zahlungs-Möglichkeiten
Debit- und Kreditkarten
Visa
  • Für Alleinreisende geeignet
  • Familientauglich
  • Für Geschäftsreisende geeignet
Sonstige besondere Eignungen

Nichtraucherhaus, Senioren

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Appartement Grimminggarten
Tauplitz 357/202
8982 Bad Mitterndorf

Mobil +43 676 3347858
E-Mailurlaub@grimminggarten.at
Webwww.grimminggarten.at
http://www.grimminggarten.at

Ansprechperson
Klaus Trummer
Appartement Grimminggarten
Tauplitz 357/202
8982 Bad Mitterndorf

Mobil +43 676 3347858
E-Mailurlaub@grimminggarten.at
Webwww.grimminggarten.at

Rechtliche Kontaktdaten

Appartement Grimminggarten
Klaus Trummer
Tauplitz 357/202
AT-8982 Bad Mitterndorf
urlaub@grimminggarten.at
http://www.grimminggarten.at

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch
Englisch

powered by TOURDATA